HMZE

Holacracy als Organisationsmodell (mit Björn Schneider)

May 12, 2021

- Holacracy - das ist das Thema dieser Folge. Und damit wir auch in Details einsteigen können, haben wir uns einen Experten eingeladen. Björn Schneider ist Agile Coach bei Hypoport und hat dort die Einführung von Holacracy aktiv begleitet.

Zusammen besprechen wir, wie Holacracy funktioniert, welche Rollen und Prozesse es gibt und wo man mit der Einführung anfängt - Spoiler-Alarm: Top-Down! Björn teilt seine Learnings und erläutert was es braucht, um diese Transition zu starten.

Ebenso diskutieren wir, was der Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter sein kann und warum es vielleicht nicht für jedes Unternehmen die perfekte Organisationsform ist.

Insgesamt eine spannende Folge mit einem absoluten Experten. Vielen Dank Björn! Btw, Björn findet ihr bei LinkedIn, Twitter oder über holabe.de.

Hört rein und gibt uns gerne bei Twitter (@hmzePodcast) oder E-Mail (webmaster@hmze.io) Feedback.

Podbean App

Play this podcast on Podbean App